Lowbird Board  

Zurück   Lowbird Board > Lowbird Board > Feedback

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2013, 12:08
Benutzerbild von McKracken
McKracken McKracken ist offline
Administrator

Standard Lowbird Beta(!)

Hey,

gleich am Anfang: Es ist noch nicht fertig! Ich denke das sollte den ein oder anderen beruhigen. Nachdem sich ewig nichts sichtbares getan hat und nur hinter den Kulissen an lowbird gewerkelt wurde gibt es jetzt die Beta für alle. Das alte Design wird auch wieder kommen – aber es dauert einen Moment. Ich bitte euch in der Zeit bis das alte Design wieder da ist dem neuen Layout eine Chance zu geben. Es sieht nach einer Umgewöhnung aus, gerade deswegen sind manche Dinge aber auch vielleicht besser – und an den anderen wird noch geschraubt ;-)

Der Grund wieso ich bisher noch nicht reagiert habe ist der, dass teilweise echt heftige Persönliche Angriffe waren, die ich sehr schade fand und ehrlich gesagt kein Interesse habe auf dieser Ebene zu Unterhalten. Außerdem war ich damit beschäftigt die durchaus berechtigte und konstruktive Kritik dazwischen herauslesen zu müssen. Einiges wurde ja auch direkt schon wieder geändert. Die Tag Cloud beispielsweise sah ja echt scheiße aus – also weg damit. ;-)

Die anderen Punkte werden angegangen und das alte Design soll als Möglichkeit im Profil wieder auswählbar gemacht werden.

Wieso das Ganze? Es konnte nicht so bleiben wie es war. Punkt. Auf der einen Seite gab es Sicherheitslücken auf der anderen Seite konnte man nicht es nicht ohne neuen Unterbau so erweitern, dass die Wünsche von euch berücksichtigt werden konnten – das soll jetzt besser werden. Deswegen gerne konstruktive Kritik posten – nur lasst bitte die persönlichen Angriffe – damit ich nicht das Gefühl habe mir hier aussuchen zu können wie ich es falsch mache.

Nicht zuletzt taten Votebots, Spamer, Hacker und Abmahnungen wegen Bildrechten ihr restliches, dass es einen radikalen Schnitt geben musste. Deswegen auch unerwartet der Relaunch, der dann ziemlich holprig ablief weil es dann doch schon ein paar mehr Daten waren und es von jetzt auf gleich gehen musste weil das alte System spontan dachte auseinanderfallen zu müssen. Bilder sollten keine verloren sein. Es kann jedoch auf Grund der Masse sein, dass diese erst im Laufe der Zeit eingespielt werden.

Egal wie - es wäre schön wenn ihr auch weiterhin hinter Lowbird stehen würdet, denn ihr seid es die Lowbird ausmachen – nicht nur das Design, an dem man ja immer weiter arbeiten kann! Nur mit euch kann der Spirit des Lowbirds erhalten bleibt – denn das ist der Sinn (auch wenn es gerade alles etwas wüst ist *g*).

Wer mich doof findet darf das – Beleidigungen braucht es trotzdem nicht.

In diesem Sinne!

Update:
Hey,

so kurz vor Feierabend wollte ich euch noch die ersten Anpassungen nicht vorenthalten. Es sind jetzt alle bestehenden Partner auf das „klassische“ Profil gesetzt – das bedeutet die Startseite ist für euch wenn ihr eingeloggt seid wieder wie gewohnt mit den blauen Pfeilen zu navigieren.

Die Tag Cloud ist ja auch schon wieder raus geflogen.

Weitere Änderungen werden folgen – aber es geht nicht von jetzt auf gleich, da ich mich nicht teilen kann und ab und zu mal eine Pizza Pause brauche.

Daher bitte habt noch etwas Geduld. Ich will weder jemanden verärgern noch die Community oder auch lowbird zerstören. Persönlich denke ich sollten wir lieber zusammen als gegeneinander arbeiten.

Freue mich weiterhin auf euer Feedback!

Geändert von McKracken (04.09.2013 um 18:58 Uhr). Grund: Update um aktuellen Stand
Alt 04.09.2013, 12:48
kotlbear kotlbear ist offline
Gesperrt

Standard

Der Umstieg war echt ne Rally im Wasser ^^

hmmm... Womit fange ich an?

Jetzt im nachhinein anzuprangern wie man hätte was machen müssen, was besser gewesen wäre und wie kacke das doch alles ablief ist denke ich jetzt erstmal at akta! Es wurde ja jetzt schon mehrfach ausführlich ans dicke Brett geheftet! Nichts desto troz...
So ein Information wie z.b. Beta, copyright und so weiter pp. hätte / müsste man schon vorher bzw. anbei bekannt geben und nicht wenn es schon in der community brennt! So hart das feedback auch sein mag, es ist und bleibt feedback! Sicherlich geht der eine oder andere über grenzen, man darf aber auch nicht vergessen das viele junge leute hier unterwegs sind, das man hier zum teil im Schutze der Anonymität ist und sich so all Zugern hinter einer maske zu erkennen gibt. Das heißt, jegliche harte Kritik ist nicht direkt als solches zu verstehen aber dennoch ist bleibt diese Kritik!

Die Reaktionen und anschließenden Aktionen waren demnach auch in gewisser weise und art verständlich bzw. zumindest nachvollziehbar! Aber lass die eines gesagt sein, damit will dich niemand unter druck setzten oder dich Persönlich enthaupten. .... Dafür hätte noch das ein oder andere passieren müssen ^^
Aber zum Glück sind wir ja jetzt hier..also ..bisschen feedback!

zum teil mit dem feedback:
-Wasserzeichen "no go" zumindest so wie es jetzt ist absolut nicht, wenn dann bitte unauffällig. Besser wäre gar nicht, da viele Bilder echt schöne wallpapers sind die man zu gern selber nutzten möchte^^

-Auto seiten Vervollständigung, das geht gar nicht. Seiten wachsen so zu einer absoluten Unübersichtlichkeit an. Hier würden paar zusatzt Funktionen es wieder bisschen vereinfachen z.b. "back to top" oder eine seiten zahl mit angeben womit man im auto scroll direkt ...automatisch, hingestrollt wird^^

-allgemeine Übersicht... gerade hinblickend auf seiten wenn man ein bild öffnet! Absolut katastrophal... Die Verschachtelung in der Verschachtelung ist echt zu viel und wirkt deplatziert! Comments in der falschen Reihenfolge und beim herrauszommen der seite verschiebt sich alles falsch. Unöttiges doppeltes klicken und scrollen machen alles noch unangenehmer.

-Gestaltung ...
Der metro look könnte was aber sieht momentan bisschen schlecht integriert aus. Viel zu große icons, Suchfeld ist schlecht ausgerichtet zur restlichen icon Struktur. Ein bisschen schmaler und besser, perfektionierter ausgerichtet wäre schon ok^^

-verpixelte bilder, sicherlich eine Daseinsberechtigung aber genauso sprechen auch tausend gründe dagegen. NSFW bilder werden sowie so nicht angezeigt.
Und einen Besucher zur Registration zu Zwingen hat noch nie was gebracht!
Lowbird ist auch ohne sowas groß geworden

-farb Auswahl..... ne du... so wie es jetzt aussieht absolut nicht. Wir lieben es dunkel.... und wir wollen uns dafür nicht erst anmelden müssen! Wie gesagt, lowbird hat auch ohne sowas vorher funktioniert!

ich werde mir das jetzt erstmal eine woche anschauen und derweil meine "Sucht" anders wertig, andere seite, ausleben.... keine sorge, diesmal poste ich nicht denn link. Wissen sowie so schon alle bescheid^^
mal sehen wie sich das alles entwickelt. Derweil...frohes schaffen^^

mfg
Alt 04.09.2013, 12:50
pfeife pfeife ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von McKracken Beitrag anzeigen
Die anderen Punkte werden angegangen und das alte Design soll als Möglichkeit im Profil wieder auswählbar gemacht werden.
beste Nachricht soweit

e: wasserzeichen muss trotzdem wieder weg. stört einfach nur. insbesondere daher auch, weil auf lowbird auch viele high-resolution-bilder hochgeladen werden, die durch das wasserzeichen schlichtweg unbrauchbar werden. die hr-sparte ist es uA, die lowbird von den anderen bilder-seiten unterscheidet. bitte noch einmal gründlich überdenken, das wasserzeichen hat wirklich bedeutend mehr nach- als vorteile.

Geändert von pfeife (04.09.2013 um 12:53 Uhr).
Alt 04.09.2013, 13:01
Benutzerbild von MisterMuh
MisterMuh MisterMuh ist offline
Erfahrener Tiefflieger

Standard

So da ist das überfällige statement. Wäre natürlich taktisch sinnvoller gewesen erst diese info und dann die beta version herauszugeben um den shitstorm einzudämmen.
Da wir hier im internet sind musst du dir durch die jetzige "verschlechterung" von lowbird einiges anhören - aber da musst du wohl drüber stehen können.

Das alte design wieder zugämglich zu machen halte ich für essentiell, da hier gerade der unterschied von lb zu den anderen seiten besteht.

Wie weit dafür der unterbau geändert werden muss um änderungen zu bewirken lässt sich für mich als aussenstehender nicht einschätzen. Das design selber wird diese probleme aber wohl letztendlich nicht lösen.

Mit dem alten design und einem neuen unterbau der es ermöglicht die akuten probleme (abmahnung, sicherheit) zu lösen wären wohl alle happy. wenn anschließend nach und nach verbesserungen umgesetzt werden können wäre das eine feine sache.
Alt 04.09.2013, 13:08
zukkuz zukkuz ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich hoffe die aussage mit den alten design wird im laufe der zeit freigeschaltet und bitte mach ne option das man videos ausblenden kann... ich brauch auf nem imagbeboard nun wirklich nich auch noch videos, dafür hab ich andere seiten und auch direkt youtube mit den abos die mich interessieren...

wollen wir hoffen das sich nun vielleicht doch noch alles zum besseren wendet?
Alt 04.09.2013, 13:19
Benutzerbild von 545CH4
545CH4 545CH4 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

...es tut sich was...
das meiste wurde ja schon gesagt bezüglich design und bedienbarkeit....schön wenn man es wieder für sich ändern kann...das war aber auf youtube auch mal so und dann wurde es doch komplett beim neuen belassen....
wasserzeichen geht mal in der form mal garnet, werde deshalb die nächste zeit nix mehr uppen, gerade bei sachen von atlas oder nikolaus mit ihren hi-res zerstört das alles...
warte jetzt mal ein paar tage ab was passiert, in diesem sinne...frohes schaffen...
Alt 04.09.2013, 13:38
OeBenis OeBenis ist offline
Neuer Benutzer

Standard

owk bist du es?
Alt 04.09.2013, 14:04
Benutzerbild von f4bs
f4bs f4bs ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Nachdem sich ewig nichts sichtbares getan hat und nur hinter den Kulissen an lowbird gewerkelt wurde gibt es jetzt die Beta für alle.
tolle logik!
Zitat:
Die Tag Cloud beispielsweise sah ja echt scheiße aus – also weg damit. ;-)
das fällt dir erst nach der kritik auf?!
Zitat:
um ehrlich zu sein glaube ich dir das nicht. wenn man sich das hier alles so anschaut und auf der zunge zergehen lässt, dann sieht man, dass dir einfach das fachliche knowhow bzw der skill fehlt, um am ende das originale alte design hier wieder zu implementieren. das wird doch dann genauso so eine mehr schlecht als recht funktionierende bruchlandung, wie diese beta hier.
Zitat:
Wieso das Ganze? Es konnte nicht so bleiben wie es war. Punkt. Auf der einen Seite gab es Sicherheitslücken auf der anderen Seite konnte man nicht es nicht ohne neuen Unterbau so erweitern, dass die Wünsche von euch berücksichtigt werden konnten – das soll jetzt besser werden. [...]
Nicht zuletzt taten Votebots, Spamer, Hacker und Abmahnungen wegen Bildrechten ihr restliches, dass es einen radikalen Schnitt geben musste. Deswegen auch unerwartet der Relaunch,
so much fail! doch, es konnte so bleiben wie es war, nur du wolltest es nicht. punkt. die sicherheitslücken hätte man fixen können. den entsprechenden code gab es sogar teilweise hier im forum...
und die arbeit, die man hier reingesteckt hat, hätte man auch ins alte system stecken können, um es entsprechend zu erweitern. es hatten sich sogar erfahrene coder dafür gemeldet (teils sogar unentgeldlich)!!
und was soll sich jetzt mit dem neuen system an den urheberrechten ändern? die bleiben durch das neue system genauso wie vorher.

Zitat:
[...] weil das alte System spontan dachte auseinanderfallen zu müssen. [...]
hättest du das grosse ganze verstanden, dann hättest du diesen "spontanen zerfall" problemlos aufhalten und sogar dagegen wirken können. aber wie wir ja bereits wissen, ist das bei weitem nicht der fall.
Zitat:
Egal wie - es wäre schön wenn ihr auch weiterhin hinter Lowbird stehen würdet, denn ihr seid es die Lowbird ausmachen – nicht nur das Design, an dem man ja immer weiter arbeiten kann! Nur mit euch kann der Spirit des Lowbirds erhalten bleibt – denn das ist der Sinn (auch wenn es gerade alles etwas wüst ist *g*).

Wer mich doof findet darf das – Beleidigungen braucht es trotzdem nicht.

In diesem Sinne!
für wie beschränkt hältst du eigentlich deine user? niemand wollte einen relaunch und trotzdem wurde er ohne rücksicht auf verluste vollzogen.

just my 2 cents
Alt 04.09.2013, 14:12
Benutzerbild von Shino_tenshi
Shino_tenshi Shino_tenshi ist offline
Lowbird: * 2008 - † 2013

Standard

/sign @ f4bs

McKracken sollte lieber in die Politik wechseln, da passt er nämlcih hin... Viel Mist labern, keine Ahnung haben und dann auf die Schnelle irgendeine Veränderung nur der Veränderung willen durchdrücken...
Alt 04.09.2013, 14:22
HotelMama HotelMama ist offline
Neuer Benutzer

Standard

@McKracken:
Du hast es nicht für nötig erachtet, die Community vorher über die Änderungen auch nur ansatzweise zu informieren. Und dann besschwerst du dich über persönliche bzw. "überzogene" Kritik, wenn plötzlich alle vor vollendeten, unerträglichen Tatsachen stehen???
Das ist echt eine starke Nummer.

Ansonsten stimme ich f4bs fast durchweg zu. Mir ist ebenfalls nicht klar, wodurch sich das Urherberrechtsproblem nun ändert. Und dass die anderen technischen Verbesserungen nicht auch auf dem alten Code durchführbar wären, fällt mir ebenfalls schwer zu glauben.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht