Lowbird Board  

Zurück   Lowbird Board > Lowbird Board > Feedback

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2013, 20:36
Benutzerbild von Shino_tenshi
Shino_tenshi Shino_tenshi ist offline
Lowbird: * 2008 - † 2013

Standard

Zitat:
Zitat von hehel Beitrag anzeigen
-Wenn ich ein Bild groß mache möchte ich nicht jedesmal auf das hässliche X links oben klicken müssen um es wieder zu schließen, sondern einfach irgendwo im Bereich neben dem Bild
Wie wärs komplett ohne lästigen Pop-Up Schmu?
Alt 04.09.2013, 20:40
Benutzerbild von f4bs
f4bs f4bs ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von McKracken Beitrag anzeigen
Es sind jetzt alle bestehenden Partner auf das „klassische“ Profil gesetzt – das bedeutet die Startseite ist für euch wenn ihr eingeloggt seid wieder wie gewohnt mit den blauen Pfeilen zu navigieren.
seit wann sind wir partner?
Alt 04.09.2013, 20:41
hehel hehel ist offline
Benutzer

Standard

@f4bs: Kannst du auch was anderes als zu meckern? Nervt jetzt schon...

Zitat:
Zitat von Shino_tenshi Beitrag anzeigen
Wie wärs komplett ohne lästigen Pop-Up Schmu?
Ja das sowieso. Meinte nur fals das nicht gehen sollte.
Alt 04.09.2013, 21:03
pfeife pfeife ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Nachdem du, McKracken, den Relaunch erstmal brutal verkackt hast, finde ich es sehr gut, dass du nun doch noch auf die community eingehst. aus fehlern lernt man bekanntlich und fehler können passieren.

Die meiner Meinung nach wesentlichen Änderungen, die noch passieren müssen, damit die Seite wieder ihre ursprüngliche Qualität erreicht:

- KEIN Watermark. Wenn eine Rückverfolgung zu Lowbird unbedingt gewünscht ist, evtl die Seite in den Dateinamen integrieren? Weiß aber nicht, ob das möglich ist.

- Überarbeitung der Bilderansicht. Die Bilder müssen, wie beim alten Lowbird, nach Anklicken sofort in Originalgröße dargestellt werden (Es sei denn die Originalgröße ist größer als das Anzeigefeld). Es reicht, wenn lediglich der Name des Users und das Uploaddatum zu sehen sind.

- Bilder in der Hauptansicht größer/kleiner anzeigen je nach Bewertung

- Kommentare in richtiger Reihenfolge darstellen (oben der Älteste)

- Vernünftige Anzeige der vom jeweiligen User hochgeladenen Bilder

Dies sind meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge, vielleicht hab ich auch was übersehen. Dinge wie "orangene Schrift" etc sollten aber nun wirklich erstmal hinten anstehen.
Ich hoffe, dass das jetzige Eingehen auf die Vorstellungen der Community beibehalten wird. Gemessen an unseren Reaktionen sollte klar sein, dass ein weiterer grober Schnitzer das endgültige Aus bedeuten kann, was wohl in Niemandes Interesse ist.
Alt 04.09.2013, 21:59
zukkuz zukkuz ist offline
Neuer Benutzer

Standard

also das klassishe design is ja schon gut aber mir fehlt wenn man mit der maus über nem bild hovert die umrisse angezeigt werden..... ich suche mir nämlich meist die bilder auf der seite aus dir mich ansprechen und öffne sie in neuen tabs, wenn ich nun nich die bildergrenzen habe kommt es häufig vor das ich bilder 2mal anklicker weil sie irgendwie doch zusammen gehören ^^
Alt 04.09.2013, 22:00
patbr24 patbr24 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

was D0p3m0u53 sagt...
Alt 04.09.2013, 22:08
Derax Derax ist offline
Alter Hase

Blinzeln

Ich äußere mich nochmal:

Ich stimme ganz klar für einen kompletten umstieg zum alten Design.

Es war edel, es war schön aufgebaut und die Bilder waren hochwertig und auf der Seite schön platziert. Sowohl die obere dunkle header Leiste ohne großen Schnickschnack und ohne Social Network als auch das Bilderlayout direkt darunter.
Die jetzige Seite auch im klassisch-Stil hat dünnere nicht seitenfüllende Balken, die Bilder bilden auch kein perfektes Rechteck wie damals. Kein Wassermark! Fand ich auch immer genial an der Seite das sie sich nie aufgedrängt hat.
Wenn wirklich unbedingt was verbessert werden soll, dann direkt die Sicherheitslücken angehen und vllt die Zoomfunktion so bearbeiten das es nicht nur vollbild und "fensterskaliert" durchs anklicken existieren sondern per mausrad reingezoomt werden kann (die stelle an der sich der Mauszeiger befindet). Außerdem das die Scrollleisten im Bild sind und nicht ganz unten sodass man immer runter scrollen muss um dann zur Seite scrollen zu können. Mehr braucht es nicht. Ich bin Jahrelang dabei und grade das alte Design hat von der optischen Verarbeitung sich deutlich von anderen Seiten unterschieden, weshalb Lowbird immer NR.1 unter den Bildseiten war.

Man kann sich an vieles gewöhnen, aber wieso soll man sich an etwas schlechteres gewönnen wenn sich etwas Jahrelang bewährt hat?

Nur als Denkansatz am Rande
Alt 04.09.2013, 23:24
Benutzerbild von Matternativ
Matternativ Matternativ ist offline
Red. Your Eyes are red...

Standard

Ich würde mir die Verbesserungen ja sehr gerne mit eigenen Augen ansehen aber ich kann mich noch immer nicht einloggen.

Ich sehe zwar einen Logoutbutton aber ich kann auf kein Profil zugreifen oder dergleichen.
Kommt das mit meinen Bildern später zurück?
"̶l̶̶e̶̶t̶'̶s̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶v̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶m̶̶e̶̶ ̶̶f̶̶u̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶t̶̶h̶̶i̶̶s̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶a̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶k̶̶.̶̶ ̶̶i̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶n̶̶n̶̶a̶̶ ̶̶t̶̶a̶̶k̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶ ̶̶r̶̶i̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶y̶̶o̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶s̶̶c̶̶o̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶i̶̶c̶̶k̶̶.̶"

"Let's have some fun, this riff is sick. I wanna mosh around in the Circle Pit!"
Alt 05.09.2013, 00:34
grzlbrmft grzlbrmft ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von pfeife Beitrag anzeigen
- KEIN Watermark. Wenn eine Rückverfolgung zu Lowbird unbedingt gewünscht ist, evtl die Seite in den Dateinamen integrieren? Weiß aber nicht, ob das möglich ist.

- Überarbeitung der Bilderansicht. Die Bilder müssen, wie beim alten Lowbird, nach Anklicken sofort in Originalgröße dargestellt werden (Es sei denn die Originalgröße ist größer als das Anzeigefeld). Es reicht, wenn lediglich der Name des Users und das Uploaddatum zu sehen sind.
Volle Zustimmung. Watermarks haben ihre Berechtigung um anzuzeigen, dass das Copyright an einem Bild bei jemandem liegt, z.B. bei Fotostudios, Stockfotografie oder ähnliches, um eine Verbreitung zu verhindern. Ansonsten sind sie eine Unsitte. Man macht sich die Bilder anderer zu eigen (und machen wir uns nichts vor, 95% der Bilder hier sind sicherlich nicht gemeinfrei), verändert und verschlechtert sie damit und bringt sie dann so wieder in Umlauf. Der nächste schneidet das Wasserzeichen ab, die jpeg-Kompression tut ihr Werk, und dann steigt die Pixelparty. Dass man mehr Besucher auf die Seite locken will, ist verständlich, aber da muss es andere Wege geben - z.B. Linkpartner, SEO. Halten muss man sie aber auch und zwar mit Qualität und Einfachheit ("Usability").

Der Bildbetrachter ist auch zu umständlich. Das schließ-X ist auf der falschen Seite, hässlich und zu groß. Andererseits könnte man den Betrachter mit Escape schließen wollen - geht nicht im Chrome.Wie gut sich Bilderseiten mit der Tastatur bedienen lassen könnten, kann man auf pr0gramm ausprobieren.
Der Zoom sollte per Default auf 100% stehen, wenn das Bild in den (zu kleinen) Bereich passt. Nie größer: ein animiertes Gif muss ich nicht bei 257% sehen.
Es wird viel zu viel Platz verschwendet (siehe die Topnavi, Rahmen, Rahmen, Rahmen (mit tollen Schattierungen!1!)). Ich hab doch keinen 24"-Bildschirm in HD-Auflösung, damit ich scrollen muss wie im letzten Jahrtausend...
Dass man nicht verbieten kann und sollte, dass Content vom Besucher auf die Platte gespeichert wird, ist seit Ewigkeiten Konsens. Allgemein ist das Abfangen von Rechtsklicks falsch - einfach nur falsch.

Im Opera ist das Layout übrigens etwas verbogen. Dafür kann man mit den entsprechende Einstellungen Rechtsklicks machen und auch Bilder speichern.

Der Login-Cookie scheint mir zu schnell abzulaufen.
Alt 05.09.2013, 01:06
Benutzerbild von foolinparadise
foolinparadise foolinparadise ist offline
i am the niggest!

Standard

Ich will mich nicht aufdrängen aber ich hab mir mal die mühe gemacht die meisten und wichtigsten geäußerten Veränderungs-/Verbesserungswünsche zu sammeln. Den link bekommt ihr hier.

Schaut bitte mal rein und helft mir die wichtigsten Dinge mit reinzunehmen und das Ding aktuell zu halten.

Und ich bitte auch den Admin mal reinzuschauen und sich vlt etwas daran zu orientieren.

Danke!
fool
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht