Lowbird Board  

Zurück   Lowbird Board > Zuckerwatteministerium > Just Whatever

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2013, 13:57
Benutzerbild von atlas
atlas atlas ist offline
Wallpapermaschine

atlas eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard "Belegeter Speicherplatz" falsch

Meine Hoffnung ist zwar gering, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrung mit folgendem:

Ich denke das Bild ist selbsterklärend. Wenn ich versuche, einen großen Ordner auf C zu kopieren, sagt mir Windows, der Speicherplatz wäre nicht ausreichend. Ich bin ratlos.
Alt 04.05.2013, 18:23
Benutzerbild von Kirosana
Kirosana Kirosana ist offline
Alpollo :O

Standard

Ich weiß leider nicht, ob der virtuelle Arbeitsspeicher bei C: als belegt angezeigt wird. (8gb frisst der leicht) Vllt wird sie deswegen "zu voll" und alles hat seine richtigkeit. Den kann man in den Systemeinstellungen abschalten, ist standardmäßig aktiv. Das wär meine einzige wirkliche Vermutung. (system -> systemeigenschaften -> leistung...)

Da es NTFS ist und kein FATiwas, fällt auch das typische "FAT kann nur weniger als 4gb" weg. ._.
Alt 04.05.2013, 20:26
Localhorst Localhorst ist offline
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von atlas Beitrag anzeigen
Meine Hoffnung ist zwar gering, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrung mit folgendem:

Ich denke das Bild ist selbsterklärend. Wenn ich versuche, einen großen Ordner auf C zu kopieren, sagt mir Windows, der Speicherplatz wäre nicht ausreichend. Ich bin ratlos.
Das zweite Bild zeigt aller Wahrscheinlichkeit nach die richtige Größe an. Wenn du die Datein markierst und die Größe ermitteln lässt, kann nur die Größe der Verzeichnisse ermittelt werden, für die du auch die Berechtigung hast. Wenn das nicht für alle Verzeichnisse der Fall ist, wird dir also eine geringere Größe angezeigt.

Sofern du Systemdateien und verstecke Dateien nicht anzeigst (default) könnte sich direkt auf C:\ auch noch etwas befinden.

Zitat:
Zitat von Kirosana Beitrag anzeigen
Ich weiß leider nicht, ob der virtuelle Arbeitsspeicher bei C: als belegt angezeigt wird. (8gb frisst der leicht) Vllt wird sie deswegen "zu voll" und alles hat seine richtigkeit. Den kann man in den Systemeinstellungen abschalten, ist standardmäßig aktiv. Das wär meine einzige wirkliche Vermutung. (system -> systemeigenschaften -> leistung...)
Das ist keine Gute Idee. Die Datei ist schon sinnvoll und wird auch sofort mit voller Größe erstellt und zählt immer mit bei der Ermittlung der Größe. Das kann es nicht sein. Vor allem ist die nie im Leben so groß, steht auch im Screenshot mit 4GB.

Geändert von Localhorst (04.05.2013 um 20:29 Uhr).
Alt 04.05.2013, 20:44
Benutzerbild von Nikolaus2001at
Nikolaus2001at Nikolaus2001at ist offline
Profipfuscher

Standard

Zitat:
Zitat von atlas Beitrag anzeigen
Hi,
Also selbsterklärend ist auf deinem Bild für mich gar nichts. Welchen Ordner willst du kopieren?
Wie groß ist der? Soll das Ziel dann "C" sein? (Nicht gut) Oder willst du von "C" auf "D" kopieren?
Hast du mal eine Datenträgerbereinigung inkl. Löschen aller Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten versucht?
Nur so nebenbei. Bei mir ist die Indizierung ausgeschaltet. Meine SSD ist schnell genug wenn ich wirklich
mal was suche. Der Dienst belastet die SSD unnötig und verursacht viele Schreibzugriffe.

Es ist nicht so schlimm wie's noch wird.

Geändert von Nikolaus2001at (04.05.2013 um 21:01 Uhr).
Alt 04.05.2013, 21:01
Super-Moderator

Standard

Go home Nikolaus, you're drunk.

Zitat:
Zitat von Nikolaus2001at Beitrag anzeigen
Hi,
Was macht das Eigenschaftenfenster deines Papierkorbes auf dem Screenshot?
Das ist das Eigenschaftenfenster der Markierung aller Elemente in C:\, nicht nur der Papierkorb. Er geht verständlicherweise davon aus, dass so dasselbe Ergebnis präsentiert wird, wie bei den Eigenschaften von C:\.
Alt 04.05.2013, 21:12
Benutzerbild von Nikolaus2001at
Nikolaus2001at Nikolaus2001at ist offline
Profipfuscher

Standard

Zitat:
Zitat von Localhorst Beitrag anzeigen
Go home Nikolaus, you're drunk.
Das ist das Eigenschaftenfenster der Markierung aller Elemente in C:\, nicht nur der Papierkorb. Er geht verständlicherweise davon aus, dass so dasselbe Ergebnis präsentiert wird, wie bei den Eigenschaften von C:\.
Bin ich schon selbst draufgekommen und habs wegeditiert.

Es ist nicht so schlimm wie's noch wird.
Alt 05.05.2013, 02:00
Benutzerbild von atlas
atlas atlas ist offline
Wallpapermaschine

Standard

Ich hab alle geschützte und versteckte Systemdateien eingeblendet (auch auf dem Screenshot) und zusammen sind das weit weniger als 60 GB. Jetzt ist es so, dass C immer voller wird. Ich krieg beinahne minütlich mehrere Megabyte dazu, C ist mittlerweile voll und ich weiß nicht warum. Das Mysteriöse dabei ist ja - ich wiederhole mich, aber es sollte deutlich werden - dass alle Ordner und Dateien auf C zusammen unter 60 GB groß sind, aber C als Partition am Limit ist! Mir schmieren schon Programme und Treiber ab weil kein Platz mehr auf C ist! AAAAAH!
Alt 05.05.2013, 14:54
Super-Moderator

Standard

Schau dir mal die Belegung damit an.
Alt 05.05.2013, 15:09
Benutzerbild von atlas
atlas atlas ist offline
Wallpapermaschine

Standard

Erstmal danke, aber ...

I don't get it.
Alt 05.05.2013, 16:38
Benutzerbild von Kirosana
Kirosana Kirosana ist offline
Alpollo :O

Standard

Ich hab auch ned gesagt, dass es eine gute Idee sei, die auszuschalten. Meine war im Übrigen durchaus schon 8135MB groß, das böse Ding. ^-^

Allerdings muss ich sagen, dass das schon etwas... merkwürdig ist. Mal 'ne blöde Vermutung, die du bestimmt eh schon gecheckt hast: 'n lustiger Virus? Oo
Also so wie du das jetzt beschreibst, das hab ich echt noch nie erlebt. Bin völlig ratlos. O_o
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht