Lowbird Board  

Zurück   Lowbird Board > Zuckerwatteministerium > Just Whatever

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2013, 01:36
razor razor ist offline
Gesperrt

Standard gulli:board vs ngb.to

Weiß garnicht wie viele von euch das gulli:board kannten oder es regelmäßig besucht haben, aber das Board ist oder war zumindest eines der größten Boards Deutschlands (über 1 Millionen Mitglieder und 13 Millionen Beiträge) und wurde nun von gamigo (bekannt für LastChaos, Jagged Aliance und Fiesta Online) aufgekauft.
In Folge dessen wurden alle Mods von ihren Ämtern enthoben und alle Mitglieder die sich darüber beschwert haben gebannt.
Man kann nun weder Beiträge bearbeiten, sich neu anmelden oder an den Entscheidungen zweifeln ohne gebannt zu werden.
User die ihren Account nun löschen, werden von den neuen Mods permagebannt und alte Beiträge die ihnen nicht passen werden gelöscht.

Ich wollte euch nur mal drauf aufmerksam machen, da das Board ja schon über 10 Jahre existiert und aus dem ehemaligen Warezbereich der Seite die beiden Warez Boards mygully und boerse.bz entstanden sind.

Die neue Seite ist zwar noch nicht so voll, existiert aber auch erst seit 1 - 2 Tagen. Die neue Seite heißt übrigens ngb.to falls es jemanden interessiert und sie wird kein Warez board, auch wenn die .to Domain etwas anderes vermuten lässt.
Alt 15.07.2013, 02:03
Benutzerbild von kaese_nachos
kaese_nachos kaese_nachos ist offline
Erfahrener Benutzer

kaese_nachos eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das es von Gamigo aufgekauft worden ist, habe ich schon mitbekommen. Aber das ist schon ziemlich krass oO
Alt 15.07.2013, 07:12
Benutzerbild von Nikolaus2001at
Nikolaus2001at Nikolaus2001at ist offline
Profipfuscher

Standard

Zitat:
Zitat von razor Beitrag anzeigen
Weiß garnicht wie viele von euch das gulli:board kannten ...
Dein Artikel liest sich zugegebenermaßen nicht besonders positiv, aber zumindest hier ...

Zitat:
Zitat von razor Beitrag anzeigen
werden von den neuen Mods permagebannt ...
... sind die Jungs dort den unseren einen großen Schritt voraus.

Es ist nicht so schlimm wie's noch wird.
Alt 15.07.2013, 12:14
Benutzerbild von DNom_Nettash
DNom_Nettash DNom_Nettash ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, das mit dem gulli-Board ist krass. Aber was genau willst du uns mit dem Thread sagen?
Alt 15.07.2013, 17:12
Darky Darky ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ab und zu kann man auch mal über den Tellerrand gucken Das gleiche könnte hier auch passieren (wobei es schon sehr unwahrscheinlich wäre).

Ontopic:
Es ist schon erstaunlich, wenn das ehemals größte deutsche Board (zugebener Maßen haben die Gullianer das nur durch die Börse geschafft, die 2008 geschlossen wurde und aus deren Datenbank wie gesagt bereits wurde boerse.bz und Mygulli etc entstanden) von einer kleinen Firma für Casual Games gekauft wir, die keine Ahnung hat was sie da macht und erstmal die Leute permabannt, die das Board groß gemacht haben. Es gab keine Verabschiedungsthreads, keine Danksagungen in Threads, nichts.
Ich war da seit 2004 aktiv und es ist wirklich traurig, was da gerade geschieht/ geschehen ist.
Alt 15.07.2013, 18:41
Benutzerbild von Vantor
Vantor Vantor ist offline
.

Standard

Keine Angst, hier passiert.. nichts.

Wurde die Summe schon geleakt?
Alt 15.07.2013, 19:14
Darky Darky ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe noch nichts von gelesen.
Das ganze eskaliert jetzt irgendwie ziemlich krass http://board.gulli.com/thread/173490...-die-warheit-/
Dieser LC9900 hat übrigens seit 2008 keinen einzigen Beitrag mehr verfasst, bis zu der Zeit, als das Board übernommen wurde. Nun ist er der stärkste Verfechter der neuen Leitung und hatte bisher als einziger User die Möglichkeit, Beiträge zu editieren *VerschwörungstheorieHeraufbeschwör*
Alt 16.07.2013, 14:58
Benutzerbild von DNom_Nettash
DNom_Nettash DNom_Nettash ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Darky Beitrag anzeigen
Ab und zu kann man auch mal über den Tellerrand gucken
Also wolltest du uns lediglich darüber informieren. Das sei dir natürlich gestattet. Aber es hätte ja sein können, dass du mit dem Thread auf irgendwas hättest abzielen wollen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht