Lowbird Board  

Zurück   Lowbird Board > Zuckerwatteministerium > Just Whatever

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 17:32
Benutzerbild von Psyman2
Psyman2 Psyman2 ist offline
Super-Moderator

Psyman2 eine Nachricht über ICQ schicken Psyman2 eine Nachricht über MSN schicken Psyman2 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

lol, ich schau mal ob ich reinkomm, dann wären wir schon 4 xD

"I can kill a man, dismember his body, and be home in time for Letterman.
But knowing what to say when my girlfriend's feeling insecure...I'm totally lost"

Zitat:
<@Psyman2> Ich find Bluebox und Konsorten aber ehrlich gesagt angenehmer als Thalamus oder Dragon2220
<+localhorst> ich muss ja wohl nich diese beiden als Vergleich nehmen
<+localhorst> dann kann ich auch Adolf und Konsorten nehmen und mir jeden schön reden
Alt 24.06.2010, 00:56
New_era_elegy New_era_elegy ist offline
Booya.

Standard

Weiß jemand eine Chatalternative für gesicherte Netzwerke? Also wirklich _sichere_?^^ Ich brauche etwas, was ohne x durchschleift und keine Signaturen in der Registry zwischenparkt. Wenn jemand Rat weiß... :-*
Alt 24.06.2010, 01:28
Benutzerbild von TheSeek3R
TheSeek3R TheSeek3R ist offline
Lowbird-Gold™ User

Standard

Zitat:
Zitat von New_era_elegy Beitrag anzeigen
Weiß jemand eine Chatalternative für gesicherte Netzwerke? Also wirklich _sichere_?^^ Ich brauche etwas, was ohne x durchschleift und keine Signaturen in der Registry zwischenparkt. Wenn jemand Rat weiß... :-*
schon mal über ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht nachgedacht?
Alt 24.06.2010, 02:17
Localhorst Localhorst ist offline
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Wenn das Netzwerk wirklich gut gesichert ist und protokolliert + kontrolliert wird, dann solltest du vielleicht lieber zum Telefon greifen.
Alt 24.06.2010, 12:19
Benutzerbild von TheSeek3R
TheSeek3R TheSeek3R ist offline
Lowbird-Gold™ User

Standard

btw: wrong Fred!
Alt 24.06.2010, 19:22
Benutzerbild von dekadenZ
dekadenZ dekadenZ ist offline
Williger Lowbird-Hacker

Standard

Zitat:
ich verstehe noch nicht ganz, ob du jetzt einen chat-CLIENT suchst, der keine werte ins nutzerverzeichnis oder die systemregistrierung von windows schreibt, oder einen chat-DIENST, der von paranoid konfigurierten firewalls nicht geblockt wird. ich vermute aber mal beides.

was den client angeht: jeder x-beliebige java-client sollte das können. ich hab auch schon javascript-basierte browseranwendungen für irc gesehen.

wegen der firewall: wenn der chat-client schon ne browseranwendung ist, verbindet er sich ohnehin von seinem server aus zum irc-netzwerk. ansonsten muss man einen proxy oder tunnel (stichwort "ssh") einsetzen, wenn die firewall das zulässt.
wenn du ohnehin was anderes als irc einsetzen willst, nimm jabber bzw. xmpp. das wird standardmäßig verschlüsselt und eine firewall kann es somit nur blockieren, wenn es alle verschlüsselten verbindungen (unwahrscheinlich weil macht alle https-seiten unbrauchbar) bzw. den benutzen ausgehenden port blockiert (einige server bieten zugriff über standard-ports (z.b. 80, 21, 23, 25, 443), die keine firewall alle blockieren will).
Alt 25.06.2010, 00:52
Localhorst Localhorst ist offline
Super-Moderator

Blinzeln

Zitat:
Zitat von dekadenZ Beitrag anzeigen
eine firewall kann es somit nur blockieren, wenn es alle verschlüsselten verbindungen (unwahrscheinlich weil macht alle https-seiten unbrauchbar)

New_era_elegy hat aber folgendes geschrieben:
Zitat:
gesicherte Netzwerke? Also wirklich _sichere_?

Verschlüsselte Verbindungen blockieren ist nicht die einzige Möglichkeit. Bluecoat und andere Hersteller bieten z.B. Proxys mit SSL-Aufbrechern. Dabei haben alle Clients eine Firmeneigene CA im Browser installiert und der Proxy tauscht on-the-fly alle Zertifikate aus. Das ergibt dann zwei getrennte SSL-Verbindungen.

Client <--Proxyzertifikat--> Proxy <--Serverzertifikat--> Server

Jede Verbindung kann so überwacht werden. Andere Protokolle als http und https sollten sowies nicht möglich sein, wenn ein einigermaßen kompetenter Admin da ran gelassen wird. Auch ssh über https ist so nicht möglich.

Geändert von Localhorst (25.06.2010 um 00:57 Uhr).
Alt 25.06.2010, 14:16
Booya.

Standard

Schau an, unser Admin hat doch eine Seele obwohl er aussieht wie eine Berghutze. Ich hab ihn einfach mal drauf angesprochen und er hat mich soweit freigeschaltet, dass der client keinen Murks macht und ich unauffällig bin. Er meinte nur, dass, wenn ich Mist baue, er mir höchstpersönlich die **** abschneidet. :x

Sysadmins sind sonderbare Menschen.

Danke für eure Tips
Alt 25.06.2010, 14:42
Benutzerbild von Psyman2
Psyman2 Psyman2 ist offline
Super-Moderator

Psyman2 eine Nachricht über ICQ schicken Psyman2 eine Nachricht über MSN schicken Psyman2 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Schau an, unser Admin hat doch eine Seele obwohl er aussieht wie eine Berghutze.
Oh mein Gott, hahahahahaha

"I can kill a man, dismember his body, and be home in time for Letterman.
But knowing what to say when my girlfriend's feeling insecure...I'm totally lost"

Zitat:
<@Psyman2> Ich find Bluebox und Konsorten aber ehrlich gesagt angenehmer als Thalamus oder Dragon2220
<+localhorst> ich muss ja wohl nich diese beiden als Vergleich nehmen
<+localhorst> dann kann ich auch Adolf und Konsorten nehmen und mir jeden schön reden
Alt 27.06.2010, 21:16
Booya.

Standard

Zitat:
Zitat von Psyman2 Beitrag anzeigen
Oh mein Gott, hahahahahaha
Wenn ich jetzt wüsste ob du das wirklich lustig fandest, oder der Spott eher meinem flachen Spruch gilt...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chat, irc, irssi, mirc, xchat

Themen-Optionen
Ansicht